Frank Landtag.jpg

aus dem Landtag.

Landtag von Baden-Württemberg.

Der Landtag von Baden-Württemberg ist das Landesparlament des Landes Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Seit dem 14. März 2021 bin ich als Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg gewählt worden. Die Wahlperiode dauert vom 1. Mai 2021 bis zum 30. April 2026. Die konstituierende erste Plenarsitzung fand am 11. Mai 2021 statt.

Das Mandat für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen ist aber kein Selbstzweck: Ich bin für Sie in Stuttgart und im Land im Einsatz. Im Landtag gehören Redebeiträge im Rahmen der Plenarsitzungen, Ausschusssitzungen oder Initiativen in Form von Anfragen oder Anträgen zu meinen Aufgaben.

Als Landtagsabgeordneter kann ich mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Kommunalpolitik und in der mittelständischen internationalen Industrie den Menschen sowohl mit meinem Wissen als auch meiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mein Ziel ist es, Politik so zu gestalten, dass die nächste Generation eine Welt antrifft, die lebenswert ist und die sie auch noch selber gestalten kann. Ich bin für Wirtschaftswachstum und für innovativen, wirksamen Klimaschutz. Beides bedingt einander.

Weitere Informationen finden Sie detailliert in meinem Profil auf der Landtags-Homepage, sowie Allgemeines zum Landtag: 

FDP/DVP FRAKTION
im Landtag von Baden-Württemberg.

Mit Demut und Stolz bin ich Mitglied unserer 18-köpfigen Fraktion der FDP/DVP im 17. Landtag von Baden-Württemberg. Als Sprecher für Energie und Umwelt bin ich Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie Vorsitzender des Arbeitskreises. Im Ausschuss für Finanzen übernehme ich als FDP-Landtagsabgeordnete die Sprecherrolle für Liegenschaften und Beteiligungen. Dabei achte ich auch stets darauf, die Interessen meines Wahlkreises in die interfraktionelle Arbeit mit einzubringen.

Weiter Informationen erhalten Sie zu meinem Profil auf unserer Fraktionsseite, sowie auch Allgemeines zu unserer Fraktion und meinen Kolleginnen/Kollegen:

Gruppenfoto_Landtag_FDP_2.png

Meine Initiativen.

Hier finden Sie alle Anträge, Beschlussempfehlungen, Große Anfragen, Kleine Anfrage aus dem Wahlkreis: